Ottenhofen:Lagerhalle abgebrannt

In Ottenhofen ist eine landwirtschaftliche Halle abgebrannt. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Gebäude konnten die Feuerwehren verhindern.

Das Feuer brach am Sonntag, 29. März, gegen 19.50 Uhr in dem Gebäude in der Erdinger Straße in Ottenhofen aus. Betroffen war eine landwirtschaftliche Halle, das Feuer führte zu einer starken Rauchentwicklung. In dem Gebäude, das vorrangig als Garage genutzt wurde, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge und ein Auto. Die Lagerhalle wurde samt Inhalt komplett zerstört. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro. Ein Übergreifen auf das zuvor evakuierte Wohnhaus konnte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Erding, Ottenhofen, Ober- und Niederneuching, Markt Schwaben, Anzing, Forstinning und Altenerding verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist bisher unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte ein technischer Defekt am abgestellten Wagen als Brandursache in Frage kommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: