Opfer außer Lebensgefahr:Schwerer Betriebsunfall auf Bauernhof

Zu einem schweren Betriebsunfall ist es am Montagabend auf einem Bauernhof in Rudelzhausen gekommen. Gegen 17.30 Uhr bearbeitete ein 69-Jähriger auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen mit einem Schaber einen Baumstamm, den er mit der Zapfwelle seines Traktors verbunden hatte. Nach dem derzeitigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Freising muss davon ausgegangen werden, dass dabei offensichtlich ein Ärmels seines Pullovers im "drehenden" Baumstamm hängen blieb, mit der Folge, dass der Mann an die Maschine gepresst und "herumgeschleudert" wurde.

Glücklicherweise wurden die Hilfeschreie des 69-Jährigen gehört, so dass sein Sohn das Gerät ausschalten und den Vater befreien konnte. Aufgrund der sehr schweren Verletzungen musste der Mann mit einem Polizeihubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand bestehe aber keine Lebensgefahr, teilt die Polizeiinspektion mit.

© SZ vom 22.02.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: