Online-Bewerbungsportal:Flughafen sucht Nachwuchskräfte

Noch bis zum 15. Oktober ist das Online-Bewerbungsportal der Münchner Flughafengesellschaft (FMG) geöffnet. Gesucht werden Nachwuchskräfte für die etwa 90 Ausbildungs- und Studienplätze der FMG und ihrer Tochtergesellschaften. Angeboten werden 14 Ausbildungsberufe sowie fünf duale Studiengänge aus verschiedenen Fachbereichen.

Die Bandbreite reicht von Einzelhandels-, Service- und Büromanagementkaufleuten über Mechatroniker, Köche, Restaurantfachleute und Fachinformatiker bis zu Fachkräften im Gastgewerbe, für Lagerlogistik oder Schutz und Sicherheit, wie es in einer Mitteilung der FMG zum Ausbildungsstart heißt. Besonders gefragt sind demnach zukünftige Werkfeuerwehrleute, da sich die Ausbildungsplätze hier von jährlich vier auf acht verdoppelt haben.

Ein duales Studium kann am Münchner Flughafen unter anderem mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau/Mechatronik, Immobilienwirtschaft oder Luftverkehrsmanagement absolviert werden. Die FMG biete den angehenden Azubis und Studenten eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung sowie sehr gute Übernahmechancen, wirbt das Unternehmen weiter. In diesem Jahr sei die Flughafen München GmbH vom Focus-Magazin in einer Umfrage als einer von "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben" ausgezeichnet worden. Dabei sei besonders der gute Ausbildungsstandard gewürdigt worden.

Detaillierte Informationen finden sich im Internet: www.munich-airport.de/schuler-94701. Für spezielle Fragen zu den Stellenausschreibungen sind dort auch Ansprechpartner aufgelistet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: