Oberding:Zwei weitere Bewerber für Schwaig

Seit vielen Monaten vergeht in Oberding kaum eine Gemeinderatssitzung, in der sich nicht zwei oder drei oder einmal sogar acht Bewerber für Gewerbeflächen in Schwaig vorstellen. Die Firmenchefs kommen meist persönlich vorbei. In der jüngsten Sitzung nun sprachen zwei Interessenten für eine Fläche auf dem Grundstück an der Hallbergmooser Straße vor. Beide Betriebsinhaber stammen aus dem Gemeindegebiet Oberding. Fliesenlegermeister Florian Huber bewarb sich für ein Grundstück von 1000 Quadratmetern, dort plant er ein Wohnhaus und ein Lager. Der zweite Bewerber Benjamin Haueisen will auf insgesamt 1500 Quadratmetern ein Wohnhaus und eine Kfz-Werkstatt errichten, dort sei später auch eine E-Ladesäule vorgesehen. Beide Handwerksmeister suchen Auszubildende und sind nach eigenen Angaben bislang gut durch die Corona-Krise gekommen. Wer von den Bewerbern der vergangenen Wochen einen Zuschlag für ein Grundstück in Schwaig erhalten wird, soll demnächst entschieden werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: