Oberding:Autofahrer bringt Radfahrer zum Sturz

Gleich zwei 21-jähriger Radfahrer sind am Dienstag auf der Erdingermoos Straße in Notzing zu Sturz gekommen, weil ein Autofahrer den hinteren Reifen eines der beiden Räder berührte, wie die Polizei mitteilt. Die beiden Radfahrer waren auf Höhe des Feuerwehrhauses Notzing unterwegs, als ein grünes Auto versucht habe, die beiden zu überholen. Dies sei jedoch wegen des Gegenverkehrs nicht möglich gewesen, so die Polizei. Im weiteren Verlauf habe das Auto das Hinterrad touchiert, wodurch dessen Lenker ins Straucheln gekommen sei und stürzte. Durch den Sturz sei auch der zweite Fahrradfahrer zu Fall gekommen. Beide verletzten sich und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Autofahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die beiden gestürzten Radler zu kümmern, so die Polizei. Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben oder sonst Angaben zum Sachverhalt machen können, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/9680 zu melden.

© SZ/WIL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: