Oberding:Barfuß und mit bester Laune

Oberding: undefined
(Foto: Stephan Görlich)

Wenn in einer Ortschaft gleich drei Vereine ihr 150-jähriges Jubiläum begehen, ist das schon etwas Besonderes. Das Triple feierten jetzt in Oberding die Freiwillige Feuerwehr, die Schützengesellschaft Eustachia und die Krieger- und Soldatenkameradschaft mit einer Festwoche. Einer der Höhepunkte war am Wochenende der Auftritt von La Brass Banda. Circa 1500 Menschen fasste das Festzelt auf dem Schulsportplatz und ebenso viele wollten die bayerische Kultband hören und sehen. Für die Band war es einer der ersten Auftritte in einem Festzelt nach Corona-bedingter Zwangspause. Barfuß und mit bester Laune sorgten die Musiker für mächtig Stimmung. Sie hatten offensichtlich selber so viel Spaß, dass sie das Konzert in Oberding mit ein paar Stücken um eine gute halbe Stunde verlängerten und im Anschluss bei der Party im Zelt mitfeierten, wie der Festausschuss-Vorsitzende Johannes Sandtner verriet. Er ist nun leicht erschöpft, aber "absolut zufrieden". Alle Veranstaltungen seien trotz Badewetters gut besucht gewesen. "Es waren fünf tolle Tage", lautete seine Bilanz am Montag. Da war die Festwoche noch nicht vorbei. Am Abend wurde das Festzelt nochmals voll, diesmal beim Kreisbauerntag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: