Oberding:Gefährlicher Stoff erweist sich als Leim

Aus einem in Oberding abgestellten Lastwagenanhänger ist Mittwoch Nacht eine weiße Flüssigkeit ausgelaufen. Als die beiden Fahrer das bemerkten, informierten sie gegen 1 Uhr ihre Spedition und alarmierten die Polizei. Da zunächst nicht klar war, wie gefährlich die ausgelaufene Flüssigkeit war, wurden vorsorglich die Freiwilligen Feuerwehren Erding und Oberding sowie ein Rettungstransportwagen (RTW) mit Sanitätern hinzugezogen. Die Feuerwehr öffnete den Anhänger und band die weiße Flüssigkeit. Später stellte sich dann heraus, dass es sich lediglich um Industrieleim handelte. Der Leim soll nach Angaben des Herstellers nicht umweltschädlich sein. Offenbar war die Leimladung unsachgemäß gesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: