Flughafentangente Ost61-Jährige bei Unfall in Oberding verletzt

Eine 61-Jährige ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Flughafentangente bei Oberding leicht verletzt worden (Symbolfoto).
Eine 61-Jährige ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Flughafentangente bei Oberding leicht verletzt worden (Symbolfoto). (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Das Auto eines 64-Jährigen kommt beim Auffahren auf die Flughafentangente-Ost von der Fahrbahn ab, die Beifahrerin muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Versuch, auf die Flughafentangente Ost aufzufahren, ist ein 64-Jähriger am Mittwochabend bei Oberding mit dem Auto von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Wie die Polizeiinspektion Erding mitteilt, wurde die 61-jährige Beifahrerin dabei leicht verletzt.

Der 64-Jährige wollte gegen 18.30 Uhr von der Staatsstraße 2584 auf die Staatsstraße 2580, die Flughafentangente Ost, wechseln. Als er auf dem Einfädelungsstreifen beschleunigte, kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Schutzzaun und blieb letztendlich im angrenzenden Feld stehen.

Die Beifahrerin wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Erdinger Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Eissporthalle Erding
:Vom Glamrock bis zu modernem Pop

Für vier Tage im nächsten Jahr mutiert die „Stadtwerke-Erding-Arena“ zu einer modernen Konzerthalle. Parallel zum Sinnflut-Festival werden dort die „Spider Murphy Gang“, „The Sweet“,“ Culcha Candela“ sowie Kamrad und Madeline Juno die Musikfans begeistern.

Von Philipp Schmitt

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: