Nur Unsinn im Kopf:Polizei befasst sich mit Sachbeschädigungen

Die vielen freien Tage über Ostern tun nicht allen gut, die Polizeiinspektionen in Erding und Dorfen mussten allerlei Sachbeschädigungen zu Protokoll nehmen. In zwei von drei Fällen wurden Jugendliche in der Nähe gesehen, zum Beispiel am Freitagabend in Isen. Dort wurde gegen 21 Uhr am Hartplatz bei der Mittelschule bemerkt, dass ein hölzernes Geländer beschädigt war. Zu diesem Zeitpunkt sollen sich Jugendliche auf dem Gelände aufgehalten haben. Schäden registrierte die Polizei auch nach der Nacht auf Karfreitag in Dorfen: Entlang der Straße St. Sebastian wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt und eine blaue Papiertonne gestohlen. Anwohner haben laut Polizei am Donnerstagabend eine große Gruppe Jugendlicher in Richtung Silbersee gehen sehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie aber keine Straftaten bemerkt. Den Sachschaden schätzt man auf etwa 1000 Euro.

Ebenfalls zwischen Gründonnerstag, 17 Uhr, und Karfreitag, 17 Uhr, haben Unbekannte einen Schaukasten der Gemeinde Wörth an der S-Bahn-Haltestelle St. Koloman zerstört. Dazu verwendeten sie offenbar Steinplatten, auf denen normalerweise ein Zeitungskasten steht, und warfen sie in die Glasscheibe. Zeugen sollen sich unter 08122/9680 an die Polizei Erding wenden, bei den Vorfällen in Isen und Dorfen freut sich die Polizei Dorfen unter 08081/93050 auf Hinweise.

© SZ vom 18.04.2017 / ts - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: