bedeckt München
vgwortpixel

Nur Tempo 60 erlaubt:32 Stundenkilometer zu schnell am Flughafen

Erheblich zu schnell ist Freitag Abend ein 38-jähriger polnischer Autofahrer auf dem Südring auf dem Flughafen unterwegs gewesen. Wie die Flughafenpolizei mitteilt, habe die Lasermessung, die im Bereich des Südringes durchgeführt worden seien, ein Tempo von 92 Stundenkilometer ergeben - bei erlaubten 60 an dieser Stelle. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, habe er vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro hinterlegen müssen, ehe er seine Fahrt fortsetzen durfte. Die Flughafenpolizei schreibt in dem Zusammenhang, dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen darstelle. Aus diesem Grund erbittet die Polizeiinspektion dringend, die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten nicht zu überschreiten.