Nur Pöbeleien:Ruhiger Abend für Herbstfestwache

In "entspannter Atmosphäre" ist der Dienstagabend für die Herbstfestwache der Polizeiinspektion Erding verlaufen, das teilen die Ordnungshüter mit. Lediglich ein stark alkoholisierter 20-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Erding habe gegen 22 Uhr nach Pöbeleien im Weißbräu-Zelt in Gewahrsam genommen werden müssen, weil er einem Platzverweis zunächst nicht Folge leisten und zu Fuß nach Hause marschieren wollte. Der Mann durfte in der Haftzelle der Polizeiinspektion übernachten. Als auf dem Volksfestplatz schon Ruhe eingekehrt war, kam es im Weekend Club noch zu einer Körperverletzung. Ein Unbekannter schlug demnach einem 22-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht, als der sich mit einem anderen Mann gestritten hatte. Der junge Mann erlitt eine Schwellung über dem linken Auge und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: