Nur noch eine Stunde:Weitere Maßnahmen gegen Dauerparker

Ein weiteres Schlupfloch für Dauerparker wird geschlossen: An der Ostseite des Keltenwegs, also direkt am Stadion, dürfen Autos künftig nur noch für eine Stunde abgestellt werden. Eltern, die ihre Kinder zum Kindergarten oder zur Schule bringen beziehungsweise sie von dort abholen wollen, können das also weiterhin tun. Längeres Parken ist aber nicht mehr möglich. Von der Parkplatzzufahrt bis hinter die Stadionzufahrt gilt ein eingeschränktes Halteverbot. Das hat der Flughafen- Planungs- und Umweltausschuss jetzt beschlossen.

Für die großen Parkplätze am Galgenbachweg und am Keltenweg wurde ohnehin schon eine Höchstparkdauer von zehn Stunden festgelegt. Weil Flughafenparker danach auf die nähere Umgebung ausgewichen sind, wurde die Regelung auch auf die Parkplätze am Hallenbad und an den Stockbahnen ausgedehnt. Nun folgt der nächste Schritt. Damit reagierte der Ausschuss aber nicht nur auf Flughafenparker, sondern noch auf eine weitere Beobachtung: Die wenigen Parkmöglichkeiten direkt am Keltenweg wurden zuletzt auch vermehrt für das Parken von Lastwagen genutzt. Das soll nun ebenfalls unterbunden werden.

© SZ vom 20.07.2018 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: