Nur das Restaurant aber:Nach geplatztem Start: Weekend Lokal geöffnet

Nach der geplatzten Eröffnung Anfang Oktober hat der Weekend Club nun den Betrieb aufgenommen, allerdings nur für das Restaurant. Die dazugehörigen Diskoräume müssen erst noch von den städtischen Ordnungsbehörden abgenommen werden, berichtet Gastronom David Ritter, der den Weekend Club zusammen mit Tom Sitter betreibt. Der Club in der ehemaligen Schiaßn am Volksfestplatz hatte keinen guten Start. Anfang Oktober, einen Tag vor der geplanten Eröffnung, mussten die Räume für Disko und Restaurant "Dinner & Dance" gesperrt werden. Auf Facebook schrieben die Pächter von Baumängeln des Gebäudes, das aus dem Jahr 1921 stammt. Die Erdinger Stadtverwaltung verwies auf Nachfrage Mitte Oktober auf "mehrere Einbauten aus Holz, die so den Regelungen zum vorbeugenden Brandschutz widersprechen". Jetzt wurde laut Ritter eine Brandschutzwand zwischen dem Restaurant und den Clubräumen errichtet. Das Lokal hat zudem Rauchschutztüren erhalten. Seit zwei Wochen ist das "Dinner & Dance" nun offen, "es wird regelmäßig und gut besucht", berichtet der Erdinger Gastronom, der auch das Penthouse und das Kennedy in der Großen Kreisstadt betreibt. Wann nach den Umbauten die Disko freigegeben wird, könne er nicht sagen, aber Ritter hofft, dass es Ende Dezember so weit sein könnte. Von Seiten der Stadtverwaltung war bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme zu erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: