Neufahrn:Zeitzeugengespräch mit Max Mannheimer

Ein prominenter Gast wird am Donnerstag, 30. Juni, in Neufahrn erwartet. Der mittlerweile 96-jährige Max Mannheimer kommt zum Zeitzeugengespräch in die Alte Halle. Die Nazis haben fast seine komplette Familie ermordet. Er selbst hat fünf Konzentrationslager überlebt und es sich zur Aufgabe gemacht, über die Schrecken des Dritten Reichs aufzuklären. "Ich komme als Zeuge jener Zeit, nicht als Richter oder Ankläger", sagt Mannheimer. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und gehört zum Rahmenprogramm der Ausstellung "Demokratie stärken - Rechtsradikalismus bekämpfen", welche die Friedrich-Ebert-Stiftung derzeit im Rathaus präsentiert. Die 17 Schaubilder können dort zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: