Neufahrn:Leicht und virtuos

Luz Amoi präsentiert das Programm "Kirschblütenzeit"

Die Freisinger Weltmusikgruppe "Luz Amoi" kommt mit ihrem aktuellen Programm "Kirschblütenzeit" am Freitag, 22. September, um 20 Uhr in den Veranstaltungssaal des Neufahrner Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums. Bodenständig wie eh und je, aber veredelt im unverwechselbaren Luz-Amoi-Geist: Verwurzelt in der bayerischen Tradition, bringen die fünf Vollblutmusiker aus Freising dieses Mal überwiegend eigene Stücke auf die Bühne.

"Dabei haben sie nichts eingebüßt an Leichtigkeit, Spielfreude und Virtuosität, im Gegenteil. Die Band um Stefan Pellmaier spielt einen duftigen Walzer genauso wie erdige Zwiefache, virtuose Polkas im Gypsy-Stil oder moderne Jodler im Bossa-Feeling", heißt es in der Ankündigung. Die Musik soll begeisternd zu Herzen gehen aber auch in die Beine - handgemacht, authentisch und mit großer Begeisterung.

Wie lange es die Band schon gibt, wissen die fünf Musiker von Luz Amoi eigentlich selbst nicht so genau. Aber sie feierten 2015 ihr zehnjähriges Bandjubiläum, einfach deswegen, weil sie in dieser Besetzung damit seit zehn Jahren die Bühnenbretter in Bayern und darüber hinaus erobern.

Karten gibt es bei Schreibwaren Hiller, Bahnhofstraße 53, unter der Telefonnummer 0 81 65/32 24 und bei Schreibwaren Glück, Bahnhofstraße 31, unter der Nummer 0 81 65/32 18 oder der E-Mail-Adresse glueck.lotto@online.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: