Nachfolge VHS sucht einen Tanzlehrer

Die VHS Erding ist in Schwierigkeiten: Der Tanzlehrer Benjamin Stang verlässt die VHS, und jetzt ist ein Nachfolger gesucht. Für mehr als die Hälfte der Kurse sei bereits ein neuer Lehrer gefunden worden, schreibt der Fachbereichsleiter Manfred Muster. Wie es mit dem Rest weitergehe, müsse sich nun klären. Die Aufsteigerkurse und ein Tanzkreis warten demnach darauf, dass es Ende April weitergeht.

Wie Muster schreibt, gibt es in der von ihm verantworteten Abteilung ein breites Angebot an Kursen für Standard- und lateinamerikanische Tänze. Viele Jahre gab der frühere Mannschaftsweltmeister im Rock´n Roll, Alfred Kraus, jeden Sonntag Kurse vom Einsteiger bis zum Könner. Jetzt stehe die Volkshochschule aber vor dem Problem, dass ein Tanzlehrer fehlt. Benjamin Stang geht ins Ausland. Er hatte mit der Tanzlehrerin Franziska Matin mit sieben Tanzkursen und verschiedenen Workshops eine solide Tanzabteilung aufgebaut. Bewerbungen nimmt Manfred Muster entgegen, VHS Erding, Lethnerstraße 13, E-Mail manfred.muster@vhs-erding.de, Telefon 08122/97871103.