Therme Erding:"Das Virus wird Auswirkungen auf Jahre haben"

Therme Erding im Winter

Auch wenn keine Gäste in die Therme dürfen, muss die Anlage weiter laufen - allerdings mit niedrigerer Wassertemperatur.

(Foto: Stephan Görlich)

Leere Saunen, verlassene Rutschen und verwelkende Palmen. Zum zweiten Mal seit Beginn der Pandemie steht in der Therme Erding alles still. Wie geht es weiter mit dem größten Spaßbad der Welt?

Von Gerhard Wilhelm, Erding

Seit dem 2. November ist die Therme Erding geschlossen. Zum zweiten Mal, nachdem im Frühjahr 2020 wegen Corona schon einmal keine Badegäste insgesamt 192 Tage ins größte Spaßbad der Welt durften. Nach dem derzeitigen Stand wird die Therme vor Februar sicher nicht wieder eröffnet. Nach der ersten erzwungenen Schließung sagte Jörg Wund, der Betreiber der Therme, dass die Rücklagen von vielen Jahren durch die Schließung aufgezehrt seien.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSport im Winter
:"Das härtet ab"

Fitness-Studios zu, Vereinssport nicht erlaubt: Im Lockdown ist es gar nicht so einfach, außerhalb der eigenen vier Wände sportlich aktiv zu werden. Wie wäre es da mit Windsurfen auf Schnee oder einem Bad in der eiskalten Isar?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: