Süddeutsche Zeitung

München bringt's:Die Karte für lokale Läden

Die SZ bringt kleine Unternehmen und Kunden zusammen

Buchhändler, die das Lastenrad mit Romanen füllen, Restaurants, die Tagesgerichte durch offene Fenster verkaufen: Unternehmen in München und in der ganzen Region werden erfinderisch im Überlebenskampf gegen die Corona-Krise. Nur müssen die Menschen auch von diesem Erfindungsreichtum erfahren. Um die Angebote übersichtlich zu bündeln, hat die SZ jetzt eine Karte für den Großraum entwickelt: "München bringt's". Die Karte vernetzt kleine Unternehmer mit ihren Kunden. Auch in Erding nutzen schon die ersten dieses Informationsangebot, wie zum Beispiel ein Erdinger Geschäft für Hobbykünstlerbedarf, das Farben, Pinsel und alles andere für Kreative nach Hause liefert. Prinzipiell kann sich jeder eintragen, vom Restaurant über die Boutique, den Blumenladen bis zur Radlwerkstatt. Wer die Türen vorübergehend schließen musste und seinen Service auf die widrigen Begebenheiten angepasst hat, soll bei "München bringt's" vermerkt sein. Die Besonderheit der Karte ist es, dass Angebote selbst eingetragen werden können: unter sz.de/muenchen-bringts. So werden Sie ihre Lieblingsgeschäfte nach der Krise hoffentlich wieder mit geöffneten Türen vorfinden.

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Quelle:
SZ vom 03.04.2020 / LKA
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