"Mooskitos":Kinderchor sucht eine neue Leitung

Oberding - Der Kinderchor "Mooskitos" vom Singkreis Erdinger Moos sucht zum Januar 2018 eine neue Chorleitung. Regina Altmann-Weihmayr, die die Grundschüler bisher betreut hat, muss aus beruflichen Gründen aufhören. "Sie hat eine Stelle als Referendarin angetreten und jetzt geht es sich zeitlich nicht mehr aus", berichtet Werner Fleschütz, Vorsitzender vom Singkreis. Die zehn bis zwölf Kinder proben jeden Dienstag von 16.45 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus Notzing. Der Chorleiter oder die Chorleiterin müsse kein ausgebildeter Musiklehrer sein, "eine gewisse musikalische Begabung" sollte aber schon vorhanden sein, sagt Fleschütz. Im Notzinger Bürgerhaus stehen ein Klavier und eine Klangschale zur Verfügung. Eine wichtige und entscheidende Voraussetzung für den neuen Chorleiter sein klar: "Er oder sie muss gut mit Kindern umgehen können." Bei der Auswahl des Repertoires sei die Chorleitung frei, Noten würden vom Singkreis bereit gestellt. Die Stelle werde auch finanziell vergütet, informiert der Singkreis-Vorsitzende. Interessenten sollen sich bei Werner Fleschütz melden, entweder unter Telefon 08122/7530 oder unter E-Mail an werner.fleschuetz@kabelmail.de regi

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: