Moosinning:Vollgas beim Ausparken: Zwei Passanten verletzt

Beim Rückwärtsausparken hat ein Autofahrer in Moosinning das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt - mit fatalen Folgen: Ein Passant wurde schwer und ein anderer leicht verletzt. Laut Angaben der Polizei beschleunigte der Unfallverursacher in einer Parkbucht vor der Apotheke in der Ismaninger Straße seinen Wagen durch seinen Fehler sehr stark und erfasste mit dem Heck seinen Autos als erstes einen Fußgänger. Das war noch nicht alles: Das rückwärts fahrende Auto rammte eine geparkte Luxuslimousine und drückte diese mehr als zwei Meter weiter gegen ein drittes Auto. Der Besitzer des Limousine, der gerade neben seinem Wagen stand, wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Er erlitt vermutlich einen Beckenbruch. Der zuerst angefahrene Fußgänger kam glimpflicher davon, wurde aber ebenfalls ins Klinikum Erding gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ungefähr 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: