Moosinning:Motorradfahrer verunglückt schwer

Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montag gegen 8.45 Uhr: Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist beim Überholen auf der B 388 bei Moosinning mit seiner Maschine unter ein Traktorgespann geschleudert worden. Dabei wurde sein linker Unterschenkel abgetrennt. Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang Richtung Eichenried. Beim Überholen des Traktors streifte das Motorrad einen entgegenkommenden SUV und geriet ins Schleudern. Der Motorradfahrer erlitt zudem ein Polytrauma mit mehreren Knochenfrakturen.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum rechts der Isar geflogen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro. Im Einsatz waren neben dem Notarzt und Rettungswagen auch Feuerwehren aus Moosinning, Eichenried und Altenerding. Die Unfallstelle war für etwa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: