Moosinning:Glatteis führt zu Unfällen

Es ist wieder glatt geworden. Dass plötzlich auftretendes Glatteis gefährlich werden kann, zeigen zwei Beispiele: Zwischen Eichenried und Ismaning hatte es am Nachmittag eine 82-Jährige erwischt. Die Frau stürzte mit ihrem Rad und erlitt Schürfwunden im Gesicht. Da ein Knöchelbruch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht. Die Unfallstelle liegt in einem schattigen Abschnitt der Brennermühlstraße und war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch so glatt, dass sich auch die Rettungs- und Polizeikräfte nur schwer auf den Beinen halten konnten. Die Straße wurde gesperrt und gestreut. In der Nacht auf Dienstag überraschte Glatteis einen Autofahrer auf der Straße zwischen Berglern und Eitting. Er kam ins Schleudern und rutschte rechts in den Straßengraben. Dabei entstand ein Sachschaden von 2000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: