Moosinning:Feuerwehrmann übel beleidigt

Wortgefecht nach Unfall auf der B 388

Im Zuge eines Verkehrsunfalls auf der B 388 wurde die Polizei am vergangenen Freitagmittag durch die Feuerwehr Altenerding tatkräftig unterstützt. Ein Feuerwehrmann sperrte die Straße ab und ließ den Verkehr in einer Richtung zeitweise durchfahren. Ein Motorradfahrer fuhr aber an dem Feuerwehrmann einfach vorbei, als dieser die Straße gerade in dessen Richtung sperrte. Er rief dem Motorradfahrer noch hinterher, dass dieser hier nicht einfach durchfahren könne; der hielt an, und im Wortgefecht beleidigte er den Feuerwehrmann aufs Übelste, wodurch der sich sehr in seiner Ehre verletzt fühlte. Das Resultat: Gegen den Motorradfahrer läuft nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Den Unfall, den der Feuerwehrmann mit absicherte, hatte zuvor ein Busfahrer verursacht. Er kam nach eigener Aussage auf dem Weg nach Moosinning nach links in den Gegenverkehr ab, weil ihn die Sonne geblendet hatte. Dabei touchierte er ein anderes Auto am hinteren Ende, der Sachschaden liegt hier bei 4500 Euro. Zudem musste der Autofahrer dahinter nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Bus zu vermeiden, wobei er in den angrenzenden Straßengraben fuhr. Dadurch wurde die Windschutzscheibe beschädigt und die Fahrzeugfront leicht eingedrückt, der Sachschaden liegt hier bei 5000 Euro, der Autofahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

© SZ vom 01.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: