Moosburg:Überfall auf Obdachlosen in Vorraum einer Bank

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag einen Überfall auf einen Obdachlosen beobachtet haben könnten. Der 54-jährige Moosburger ohne festen Wohnsitz erschien gegen 3.35 Uhr bei der Polizeiinspektion Moosburg und gab an, kurz zuvor von zwei Männern überfallen worden zu sein. Er habe sich gegen 2.20 Uhr im beheizten Vorraum einer Bank in Moosburg am Stadtplatz aufgehalten, um sich dort aufzuwärmen. Plötzlich hätten zwei Männer den Vorraum betreten und ihn brüsk aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Der 54-Jährige gab weiter an, geschlagen worden zu sein, auch mit den Füßen hätten die Männer nach ihm getreten. Aus seiner Geldbörse entnahmen sie das Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Täter. Das Opfer erlitt nach Polizeiangaben Prellungen am Rücken, Ellbogen und Knie. Eine ärztliche Versorgung lehnte der Mann jedoch ab. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Aufzeichnungen der Videokamera der Bank werden derzeit ausgewertet. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding nimmt Hinweise unter 08122/9680 entgegen.

© SZ vom 27.01.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: