bedeckt München 27°

Moosburg:Sommerkonzert im Kastulusmünster

Die Moosburger Münstermusik veranstaltet am Sonntag, 30. Juni, um 15 Uhr ihr "Sommerkonzert der Nachwuchschöre" im Kastulusmünster. Mit dem aktuellen Repertoire zeigen die Kinder und Jugendlichen, was sie im vergangenen Jahr an neuen Liedern erarbeitet haben und was sie seit Jahren gerne singen. Dass Singen wirklich für jeden ein Vergnügen sein kann, das zeigt sich an dem regen Interesse an den Chorgruppen der Münstermusik: Allein in diesem Jahr sind 16 Kinder in den Kreis der jungen Sängerinnen und Sänger aufgenommen worden, einige der älteren Chormitglieder werden in die nächste Gruppe wechseln, wieder andere den Chor verlassen. Für alle jedoch war es ein ereignisreiches Jahr, das mit vielen Liedern und Musik allen in Erinnerung bleiben wird. Einer der Höhepunkte war der diözesane Kinderchortag der Pueri Cantores, der in Moosburg stattfand. Beim Konzert wird ein Querschnitt aus dem Programm des vergangenen Jahres zu hören sein: neben Evergreens wie "Jesus Christ, you are my life" oder dem "Cantate Brasil!" auch die Neuvertonung des "Dudele" von Stefan Metz und viele andere Lieder und Stücke.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen. Wenn Kinder Interesse haben, in einem der Chöre mitzusingen, können sie sich bei Musikdirektor Stefan Metz mit einer E-Mail an stefan.metz@sankt-kastulus.de für das kommende Schuljahr anmelden oder informieren.