Moosburg:Neuer Werbe-Chef für Moosburg

Lesezeit: 1 min

Ulrich Metzmeier leitet jetzt die Marketing-Genossenschaft

Die Moosburger Marketing-Genossenschaft (MeG) hat eine neue Führung. Dreieinhalb Monate nach dem Abschied von Christoph Hübner, der die MeG Richtung München verlassen hat, ist nun Ulrich Metzmeier in einer Pressemitteilung der Genossenschaft als Geschäftsstellenleiter vorgestellt worden.

Metzmeier hat seinen neuen Posten am 15. Oktober angetreten. Zu seinen Aufgaben zählen die Organisation von Veranstaltungen und - ganz allgemein - die Vermarktung des Standorts Moosburg. Metzmeier ist ein ausgebildete Personalkaufmann und war zuletzt als Dozent und Coach in der Erwachsenenbildung tätig. "Sich für seine Region einzusetzen, ist für den 43-jährigen Familienvater ein Herzensanliegen", schreibt die Marketing-Genossenschaft in ihrer Mitteilung. Der neue Geschäftsstellenleiter freue sich jetzt auf seine neuen Aufgaben. Als sein erstes großes Projekt wird Metzmeier nun mit der Planung des "Moosburger Advents" beginnen.

Tatkräftige Unterstützung wird er bei dieser und allen anderen Aufgaben von Ann-Kathrin Maier erhalten. Sie gehört dem Team der Marketing-Genossenschaft schon seit mehreren Jahren an und konnte in all der Zeit bereits viel Erfahrung sammeln.

Ulrich Metzmeier ist der dritte Geschäftsstellenleiter, der die Spitze der MeG übernimmt. Nach der Gründung der Marketing-Genossenschaft im Jahr 2009 mit 63 Gründungsmitgliedern aus Industrie, Gastronomie, Gewerbe und Handel sowie Vereinen und Privatpersonen leitete zunächst Claudia Oehlerking viereinhalb Jahre lang die Geschicke in der Geschäftsstelle. 2014 gab sie den Posten ab. Ihr folgte Christoph Hübner nach, der ebenfalls viereinhalb Jahre den Job des Geschäftsstellenleiter ausübte und zugleich auch Vorstandsvorsitzender der Marketing-Genossenschaft war. Am 1. Juli trat er eine neue Stelle in München an, wo er als Kommunalberater andere Städte und Gemeinden im Bereich Entwicklung und Stadtmarketing unterstützt. Seine erfolgreiche Arbeit in Moosburg soll nun Ulrich Metzmeier fortsetzen.

© SZ vom 18.10.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: