Moosburg:Betrunken zum Bierholen gefahren

Zu einem Streit zwischen zwei Männern ist die Moosburger Polizei am Freitagmorgen in die Taubenstraße gerufen worden. Für die beiden hatte das Folgen. Es stellte sich nämlich heraus, dass einer der beiden, ein 54-jähriger Moosburger, mit seinem Auto in die Taubenstraße gefahren war, allerdings nicht mehr nüchtern. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann bestätigte den Verdacht der Streifenbesatzung, dass der Mann alkoholisiert war. Mit einem Wert, der auf mehr als 1,2 Promille schließen ließ, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, wie die Polizei mitteilt.

Eine Stunde später wurde die Polizei zu einem Einsatz bei einem Supermarkt gerufen, da dort eine stark betrunkene Person mit dem Auto vorgefahren sei. Hier traf die Streife dann auf den zweiten Kontrahenten des zuvor geschlichteten Streits. Der 59-jährige Moosburger wollte "Nachschub-Bier" besorgen, was ihm merklich schwer fiel. Dies, so die Polizei, sei bei einem Atemalkoholwert von mehr als drei Promille auch nachvollziehbargewesen. Auch hier wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: