Moosburg:Alkoholisierte Frau löst fast Unfall aus

Dass Alkoholeinfluss nicht nur am Steuer, sondern auch bei Menschen auf dem Beifahrersitz manchmal gefährlich sein kann, hat ein Vorfall gezeigt, der sich am Freitag gegen 2.05 Uhr auf der Staatsstraße 2350 zwischen Moosburg und Freising ereignet hat. Ein 52-jähriger Autofahrer war dort zu der späten Stunde noch unterwegs gewesen, als ihm nach eigenen Angaben auf der Höhe von Thonstetten plötzlich seine 48-jährige Beifahrerin ins Lenkrad griff.

Damit nicht genug, zog die Frau auch noch den Autoschlüssel ab, woraufhin das Lenkradschloss einrastete und der Wagen des Mannes kurz nach dem Ortsausgang von Thonstetten auf die Gegenfahrbahn geriet. Dem 52-Jährigen gelang es zwar, sein Auto abzubremsen und anzuhalten, ein Schneeräumfahrzeug, das ihm dort entgegen kam, musste jedoch ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei geht davon aus, dass ein Streit die Ursache für die Handlung der leicht alkoholisierten Frau war. Gegen die Frau wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, wie es im Polizeibericht heißt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: