Mehr als 1000 Euro Schaden:Teurer Kratzer an geparktem Auto

Eine unliebsame Überraschung hat nach Polizeiangaben ein 62-jähriger Erdinger am Samstag gegen 10 Uhr erlebt. Seinen Schilderungen zufolge bei der Anzeige wegen Sachbeschädigung in der Polizeiinspektion auf, hatte er seinen grauen Daimler Benz,B-Klasse, am vergangen Mittwoch gegen 15 Uhr in der Liegnitzer Straße 27 abgestellt. Als er zurück kam, stellte er an der rechten Seite einen offensichtlich mutwillig beigebrachten Kratzer mit einer Länge von 63 Zentimeter über die beiden Türen fest. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Da der Geschädigte keinerlei Tatverdacht äußern konnte, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer etwas über die Sachbeschädigung mitteilen kann, soll sich bei der Polizei unter 08122/9680 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: