Lengdorf:Friedhofsmauer stoppt Autofahrt

25-Jähriger wird schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren

Abrupt an einer Friedhofsmauer hat Samstagnacht, gegen 4.30 Uhr, die Fahrt eines 25-jährigen Autofahrers aus Erding in Legdorf auf der Hauptstraße geendet. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann bei ansteigender Fahrbahn und einer relativ engen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Zunächst fuhr er eine Böschung hinauf, wobei er eine Straßenlaterne und einen Hydranten umfuhr, ehe er an der Mauer zum Stillstand kam. Der Fahrer, der sich alleine in dem Fahrzeug befand, wurde von einem Rettungswagen des schwer verletzt ins Krankenhaus nach Erding gebracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro, wie die Polizei schätzt. An der Straßenlaterne, dem Hydranten und der Friedhofsmauer entstand ebenfalls ein beträchtlicher Sachschaden. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt und muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden, teilt die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: