Langenpreising:Geladene Waffe unterm Fahrersitz

Eine geladene und einsatzbereite Schusswaffe haben Polizisten bei einem 43-jährigen Autofahrer aus Landshut gefunden, als sie ihn am Montag gegen 21.30 Uhr bei Langenpreising im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhielten und überprüften. Sein Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Gegen den amtsbekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Mann händigte den Beamten einen slowenischen Führerschein aus, der bei genauerer Überprüfung als Totalfälschung erkannt wurde, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Die Beamten durchsuchten das Auto und fanden die geladene Waffe mit Munition unter dem Fahrersitz. Zudem entdeckten die Polizeibeamten ein Tomahawk, diverse Klappmesser und weitere Munition. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete an, dass seine Wohnung durchsucht wurde, dort fanden die Beamten zahlreiche Schlagstöcke, Messer und pyrotechnische Gegenstände. Der Mann machte dazu keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: