Langenpreising:Betrunken am Steuer und mit Handy am Ohr

Beamte der Polizeiinspektion Erding haben Freitagnacht bei Stichprobenkontrollen auf der Staatsstraße 2331 bei Rosenau einen Volltreffer gelandet. Unter anderem zogen sie einen 37-jährigen, stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Der Mann war sofort auffällig, weil er laut dem Polizeibericht beim Einfahren in die Kontrollstelle sein Mobiltelefon am Ohr hatte. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert, der über dem gesetzlich Erlaubten liegt. Die Beamten unterbanden eine Weiterfahrt und nahmen den Mann für einen gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf die Polizeidienststelle mit. Nachdem dieser Test den unerlaubt hohen Promillewert bestätigte, erwarten den Mann nun mehrere hundert Euro Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: