Langengeisling Feiern bis der Baum steht

Von Jonas Schinko, Erding

In Langengeisling wird auch dieses Jahr am 1. Mai von den Geislinger Burschen der heuer 29,5 Meter lange Maibaum aufgestellt. Am heutigen Samstag holen sie den Baum aus dem Wald, dann wird er im Maibaumstüberl von den Geislinger Burschen, Schützen und Fußballern bewacht. Die Zeit, bis der Baum steht, wird aber gut genutzt - mit feiern.

Los geht es erst einmal am heutigen Samstag, 8. April, um 19 Uhr im Maibaumstüberl mit Spanferkelessen und Livemusik. Am Sonntag, 9. April, 10 Uhr, geht es weiter mit Weißwürsten und Bier beim "Streich di oh'-Frühshoppen", um 14 Uhr macht auch die Bar auf.

Weiter gefeiert wird nach Ostern am Donnerstag, 20. April, mit einem Kesselfleischessen. Am Freitag, 21. April, ist von 19 Uhr an eine Hüttengaudi im Stüberl geplant, am Samstag, 22. April, findet dann eine Mallorca-Party statt. Eine Woche später, am Samstag, 29. April, beginnt die "Rüscherl & Goasmaß-Party" um 19 Uhr. Und dann geht es auch schon ins Finale: Der Maibaum wird am Montag, 1. Mai, von 11 Uhr an aufgestellt. Ab 11.30 Uhr gibt es Gegrilltes und Steckerlfisch und von 14 Uhr an Kaffee und Kuchen. Musik, Schuhplattler, Bandltanz und eine Hüpfburg werden außerdem geboten - alles organisiert vom Langengeislinger Burschenverein.