Landkreis Freising:Prinzenpaare sind im Amt

Proklamationsbälle am Wochenende locken viele Narren an

Landkreisweit sind am vergangenen Wochenende die Faschingsprinzenpaare vorgestellt worden. Unverdrossen trotzten die Auer Narren dem Regen und freuten sich an ihren neuen Regenten, der 19-jährigen Prinzessin Marion II. (Pichler) vom Alpenland und Gardegwand und dem 24-jährigen Prinzen Florian I. (Betz) von Brauzunft und Unvernunft, die vom Balkon aus dem Volk auf dem Auer Marktplatz zuwinkten. Der Prinz kam in Begleitung zweier uniformierter Polizisten, das diesjährige Motto der Narrhalla Au nämlich heißt "Mafia", oder karnevalesk ausgedrückt: "La cosa nostra, il karnevale".

Knallvoll war die Moosburger Schäfflerhalle, als am Samstag das Geheimnis um die diesjährigen Tollitäten gelüftet wurde: Thomas II, Bad- und Wärmeprinz (Goldes), 23, und Lisa I. (Riedermayr), 27, aus dem Fitnessparadies, sind das neue Prinzenpaar der Narrhalla Moosburg. Beide wohnen in der Dreirosenstadt und beide betonten in ihren Antrittsreden, große Faschingsfans zu sein. Thomas, Installateur- und Heizungsbaumeister, stammt gar aus einer Faschings-Dynastie, in der schon Mutter, Schwester, Tanten und Onkel Prinzenpaare waren. Prinzessin Lisa arbeitet als Gesundheitsmanagerin und tanzt schon sieben Jahre lang als Gardemädel bei der Narrhalla mit, war fünf Jahre Trainerin, zwei Jahre Hofdame und ist seit sieben Jahren aktiv im Narrhalla-Ausschuss.

Hofmarschall Florian Böhm von der Hallbergmooser Narrhalla spannte das Publikum am Samstag in der Gemeindehalle nicht lange auf die Folter: Sobald die Garde einmarschiert war, betraten auch Stefan III. (Reidt) und Julia III. (Pfleger) als neues Prinzenpaar den Saal, traditionsgemäß noch nicht in Ornat, sondern in Dirndl und Lederhosen. Der 22-jährige Feinwerkmechaniker ist seit Jahren bei der Narrhalla als Techniker im Team und war früher in der Teeniegarde. Auch die Prinzessin tanzt bereits seit zwölf Jahren in einer Garde mit, wenn auch in Unterhaching. Denn Prinzessin Julia III lebt erst seit zwei Jahren in Hallbergmoos. Das Prinzenpaar ist auch im richtigen Leben ein Paar, gefunkt hat es heuer beim Volksfest. Das Faschingsmotto in Hallbergmoos heißt "B(l)ack to Classic" und zeigt eine Welt voll Kontraste.

Conny I. (Meier) heißt die diesjährige Faschingsprinzessin der Narrhalla Heidechia Eching/Neufahrn, und ihr ist es zu verdanken, dass der neue Prinz Manuel I. (Khan) ist. Denn Prinzessin Conny wollte schon immer mal Prinzessin werden, in all den sieben Jahren, die sie in der Garde tanzte. Und weil es dazu einen Prinz braucht, überredete sie ihren Freund Manuel. Im richtigen Leben ist die 26-Jährige Deutschlehrerin, Manuel (27), arbeitet als Key Account Manager in einem IT-Unternehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: