Kulturtipp:Wer macht was?

Christian Springer
(Foto: OH)

Lässiges Kabarett zum Mitdenken

Christian Springer steht auf der Bühne und erzählt. Und das haut rein, das sitzt. Seine lässige Art Kabarett zu machen, ist nichts für Hardcore-Deppen. Er fordert das Publikum zum Mitdenken auf, und er reißt mit, dabei ist er wütend, rotwangig, bös und höchst skurril. Ob Politik oder die Fallgruben unseres Alltags, der Gastgeber der BR-"schlachthof"-Sendung bleibt immer hochaktuell. Sein hohes Tempo auf der Bühne bringt ihm einen Spitznamen ein: der "Turbo-Bayer". Der Kabarettist ist mit seinem Programm "Alle machen. Keiner tut was." am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr im Jakobmayer in Dorfen zu sehen. Karten erhältlich: www.jakobmayer.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: