Kulturtipp:Theater in der Baustelle

Cafe Loderer
(Foto: oh)

Schüler der "Mittelschule am Lodererplatz" erarbeiten Szenenfolge "Hallo Kellner"

Die "Mittelschule am Lodererplatz" ist zur Zeit eine Riesenbaustelle. An allen Ecken und Enden wuselt es. Und mittendrin, im Spielsaal über der Turnhalle, sind - man fasst es nicht - auch noch Theaterproben. "Hallo Kellner" ist eine Szenenfolge im fiktiven "Café Loderer". In Zusammenarbeit mit ihrem Regisseur Klaus Schiermann (Theaterwerkstatt Erding) entwickelten die Schüler die einzelnen Szenen, unterstützt vom Klassenlehrer Rudi Kaiser. Hier reden Gäste und Kellner aneinander vorbei, hier wird missverstanden, dass es nur so scheppert. Das Ergebnis: Chaos pur. Es ist wie ein Zeitzeichen: Nicht mehr miteinander reden können und zuhören schon gar nicht. Die Schüler und Schülerinnen, zeigen lustvoll auf, wie wir es nicht machen sollten. Die offene Aufführung findet am Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr im Spielsaal der Mittelschule statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: