Kronthaler Weiher:Mit Gebührenpflicht gegen das Parkchaos

Jetzt steht fest, wie viel das Parken am Kronthaler Weiher kosten soll. Der Stadtrat hat einstimmig eine Parkgebührenordnung erlassen, auch in der Hoffnung, dem Verkehrschaos an heißen Tagen Herr zu werden. Laut dem Beschluss ist das Parken nun von Mai bis September zwischen 8 und 20 Uhr gebührenpflichtig und wie folgt gestaffelt: zwei Stunden kosten zwei Euro, vier Stunden drei Euro und zwölf Stunden schlagen mit fünf Euro zu Buche. Ab 2021 soll es eine Saisonkarte für 75 Euro geben. Im vergangenen Jahr war mit dem Umbau und der Erweiterung des Parkplatzes begonnen worden. 225 zusätzliche Stellplätze wurden geschaffen, insgesamt stehen am Kronthaler Weiher nun 637 Stellplätze zur Verfügung, davon neun Behindertenparkplätze.

© SZ vom 30.07.2020 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: