Kranzberg:Umkleidekabine im Hochwassergebiet

Der TSV Kranzberg braucht dringend eine eigene Umkleidekabine für Mädchen und Frauen. Bei einem Ortstermin schilderte der Vorstand im Sommer seine Nöte. Mittlerweile hat der Verein einen Bauantrag eingereicht und der Gemeinderat hat ihn bei zwei Gegenstimmen gebilligt. Nun wird er an das Landratsamt weitergereicht. Eine alte Scheune muss für den Neubau abgebrochen werden.

Das Vorhaben ist nicht unkritisch: Das Grundstück auf dem Sportgelände liegt direkt an der Amper im Überschwemmungs- und Landschaftsschutzgebiet, das Gebäude wird deshalb etwas erhöht auf Stelzen stehen. Ein Standort außerhalb davon ist nach Angaben des Vereins nicht möglich, nur dort sei die Nähe zum Fußballplatz gegeben. Die Baukosten werden nach Vereinsangaben bei etwa 105 000 Euro liegen. Die Gemeinde gewährt einen Zuschuss von 25 Prozent. Der TSV möchte viel in Eigenleistung erledigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: