Klinik Taufkirchen:Entwichener Patient zückt Messer

Die Polizei hat einen aus der Klinik Taufkirchen entwichenen Patienten festgenommen. Er war mit einem Messer bewaffnet. Die Klinik stellte am Dienstag, 8. Oktober gegen 9.45 Uhr fest, dass der Mann entwichen war und informierte die Polizeiinspektion Dorfen. Im Laufe der Fahndungsmaßnahmen trafen die Polizisten den 22-jährigen nigerianischen Mann am Busbahnhof Taufkirchen an. Laut Polizeibericht zeigte er sich den eingesetzten Beamten gegenüber jedoch unkooperativ und aggressiv. Die Situation spitze sich zu: Da er ein Messer aus seiner Jackentasche hervorzog und sich den Einsatzkräften näherte, wurde der Einsatz von Pfefferspray gegen den Mann nötig. Schließlich warf er das Messer weg und konnte anschließend überwältigt werden. Nach der Festnahme erfolgte die Unterbringung in einer Fachklinik.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: