Kleine Menge Cannabis:Mit Drogen, ohne Führerschein

Ohne gültigen Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss und auch noch mit einer geringen Menge Cannabis im Gepäck: Die Polizei Dorfen hat am frühen Mittwochmorgen den aus Tschechien stammenden 38-jährigen Fahrer eines Transporters aufgehalten, der gleich gegen mehrere Gesetze auf einmal verstoßen hatte. Anlass war eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße 2084 zwischen der B 15 und Schwindkirchen auf Höhe des Hawe-Geländes. Dabei war den Beamten der Transporter aufgefallen - aus einem anderen Grund: Der Beifahrer war nicht angeschnallt. Die Polizeiinspektion Dorfen ermittelt wegen mehreren Vergehen gegen den 38-Jährigen.

© SZ vom 05.04.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: