Kirchberg:Heckenbrand greift auf Hausfassade über

Mehrere Helfer des Rettungsdienstes und rund 100 Kräfte der Feuerwehren Kirchberg, Taufkirchen, Wartenberg, Steinkirchen, Hofstarring, Buch am Erlbach und Thann-Vatersdorf haben Montagnachmittag ein Heckenbrand bekämpft, der drohte, auf ein Einfamilienhaus überzuspringen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzofen, der zu nahe an der Hecke stand, Auslöser des Brandes war. Ein Terrassendach fing Feuer und die Flammen gingen auf die angrenzende Holzfassade des Einfamilienhauses über. Der Hauseigentümer hatte mit seinem Sohn bereits mit einem Wasserschlauch begonnen zu löschen, aber erst die Feuerwehren konnten den Brand stoppen, bevor es zu einem größeren Schaden am Haus kam. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

© SZ vom 07.09.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: