Kindersitz löst sich:Zweijähriger bei Vollbremsung verletzt

Leichte Verletzungen hat sich am Freitagmittag der zweijährige Sohn einer 28-jährigen Autofahrerin aus Kirchberg zugezogen, als seine Mutter auf der Staatsstraße 2085 eine Vollbremsung hinlegen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Mutter, Sohn und ein weiteres Kind waren in Richtung Wartenberg unterwegs, als eine bislang unbekannte Opel-Fahrerin aus Richtung Langenpreising kommend der 28-Jährigen die Vorfahrt nahm. Bei der Vollbremsung löste sich der Kindersitz des Zweijährigen, der dabei leicht verletzt wurde. Er und sein kleines Geschwisterkind wurden im Kinderkrankenhaus Landshut behandelt. Die Unfallverursacherin flüchtete, jetzt sucht die Polizei nach einem blauen Opel mit Erdinger Kennzeichen. Zeugen mögen sich mit der Polizeiinspektion Erding unter 08122/9680 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 24.06.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: