Boxsport:"Aus dem wird was"

Boxsport: Im Sportcenter des Kickbox-Vereins Erding (von links): Linda Baiersdorfer, Trainer Peter Lutzny und Tatjana Obermeier.

Im Sportcenter des Kickbox-Vereins Erding (von links): Linda Baiersdorfer, Trainer Peter Lutzny und Tatjana Obermeier.

(Foto: Renate Schmidt)

Der Erdinger Kickbox-Verein gilt als überregionale Talentschmiede. Vizeweltmeisterin Tatjana Obermeier trainiert hier, auch Boxprofi Simon Zachenhuber hat dort seine Karriere gestartet. Wie machen die das?

Von Regina Bluhme, Erding

Als Simon Zachenhuber als frischgekürter Junioren-Weltmeister im Profiboxen die Eltern in Eitting besucht hat, da schaute er mit dem Siegergürtel auch beim Kickbox-Verein Erding vorbei. Dort hat alles begonnen, dort wurde er entdeckt. Am 2. Juli steht der junge Profi in Erding bei der Boxnacht im Ring, zudem treten die besten Kickboxerinnen der Welt an, darunter ist auch Vize-Weltmeisterin Tatjana Obermeier vom Erdinger Verein. Der Kickbox-Verein ist seit Jahrzehnten eine Talentschmiede, seine Mitglieder bestücken Landes- und Nationalkader. Wie machen die Erdinger das?

Zur SZ-Startseite
Coronavirus: Abstrich für einen Coronatest

SZ PlusExklusivCorona-Geschäfte
:66 Verdachtsfälle von Schnelltestbetrug in Bayern

Eine Spezialeinheit der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg geht gegen private Corona-Testzentren vor, die den Staat ausgenommen haben sollen. Mangelnde Kontrollen machen es den Betreibern solcher Stationen leicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: