Kick off im städtischen Stadion:Deutsches Finale im Frauen-Football

Bei den Erding Bulls müssen Frauen sich mit der Rolle der Cheerleader zufrieden geben. Dass es aber auch anders geht, ist an diesem Wochenende in Erding zu erleben: Am Sonntag, 23. September, findet das Finale um die deutsche Meisterschaft der Frauen im American Football statt, im Ladies-Football im städtischen Stadion in Erding. Dort treffen der amtierende deutsche Meister und Nordmeister, die Berlin Kobras Ladies, und der Südmeister, die Munich Cowboys Ladies, aufeinander. Kick off um den Ladies Bowl ist um 15 Uhr.

Ausrichter sind die Munich Cowboys, die Erding Bulls werden sie unterstützen. Das Endspiel um die deutsche Meisterschaft erreichten die Munich Cowboys Ladies zuletzt 2006, teilt der American Football-Verband mit. Damals gewannen die Munich Cowboys Ladies gegen die Berlin Kobras Ladies. Doch die Berlinerinnen sind sehr erfahren und erfolgreich: Seit 2007 haben die Kobras zehn Meistertitel in der Damen-Bundesliga gewonnen. Die Zuschauer dürfen sich außerdem auf kulinarische Genüsse, Verkaufsstände und ein Rahmenprogramm freuen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: