Kandler in Notzing:Hotel rüstet vorsorglich bei Brandschutz nach

Lob gab es kürzlich im Gemeinderat für das Hotel Kandler in Notzing: Das Hotelierspaar habe vorsorglich und freiwillig ein neues Brandschutzkonzept für das gesamte Gebäude installieren lassen, informierte Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) in der Sitzung am Dienstag. Laut den Verwaltungsunterlagen wurden zum Beispiel die Brandmelde- und Alarmierungsanlage, die Sicherheitsbeleuchtung und Entrauchung erneuert und auf den Stand der Technik gebracht. "Und noch darüber hinaus", sagt Anton Kandler. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe er in Zusammenarbeit mit TÜV, Brandschutzexperten, einem Innenarchitekten und einer Fachfirma ein Brandschutzkonzept eingerichtet, das auch nach einer möglichen Verschärfung der Brandschutzbestimmung Bestand habe werde. Außerdem wurden einige Räume renoviert. Insgesamt hat dass Hotel 47 Zimmer. Der Betrieb befindet sich seit 1552 in Familienbesitz und das soll nach Auskunft von Anton Kandler auch so bleiben. Er wolle das Haus einmal den Kindern in einem einwandfreien Zustand übergeben können, sagt er. Der entsprechende Bauantrag für die Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen wurde vom Gemeinderat einstimmig genehmigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: