Kammerberg spielt 1:1:Derby in der Bezirksliga

Ein spannendes Fußball-Bezirksligaspiel haben 425 Zuschauer zum Saisonauftakt in Jetzendorf gesehen. Die SpVgg Kammerberg erkämpfte sich ein 1:1 beim dortigen TSV, obwohl sie größtenteils nur zehn, am Ende sogar nur neun Spieler auf dem Platz hatte. Denn schon in der 27. Minute sah Josef Schaeffler nach einer Notbremse die Rote Karte, in der 86. Minute wurde auch noch Markus Zacherl vom Platz gestellt. Die Jetzendorfer starteten furios, trafen in der 17. Minute die Latte und erzielten kurz darauf ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor. In Führung gingen dann aber die Kammerberger durch Tim Bürchner (30.). Doch schon in der 37. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Bereits an diesem Dienstag kommt es in der Bezirksliga zu einem Landkreisderby, das es schon sehr lang nicht mehr gegeben hat: Der FC Moosburg hat um 19.45 Uhr den TSV Eching zu Gast. Beide Mannschaften sind relativ gut gestartet, womit sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen können. Am Mittwoch spielt dann auch die SpVgg Kammerberg wieder, die es von 18.30 Uhr an auf eigenem Platz mit dem SV Sulzemoos zu tun hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: