Jugendstreichorchester:Gäste aus Brasilien

Alle zwei, drei Jahre gehen die jungen Musiker der Camerata Ivotí auf Tournee nach Europa. Das Jugendorchester kann in diesem Jahr sein bereits 25-jähriges Bestehen feiern. (Foto: OH)

"Camerata Ivotí" spielt in Oberbierbach und Erding

Vor fünf Jahren waren die jungen Brasilianer schon einmal da, nun kommt das Jugendstreichorchester Camerata Ivotí erneut nach Fraunberg und Erding. Unter der neuen Leitung von Isabel Wiebke präsentieren sie bei ihren zwei Konzerten ein südamerikanischem Repertoire von klassischer bis volkstümliche Musik, mit Werken von Komponisten wie Heitor Villa Lobos, Antônio Carlos Jobim oder Astor Piazzola. Das Orchester wurde 1994 in Ivotí in der Nähe der südbrasilianischen Stadt Porto Alegre an einer dort seit langem bestehenden Internatsschule der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Brasilien gegründet.

Camerata Ivotí , Donnerstag, 7. Februar, 19 Uhr, Gasthaus Strasser, Oberbierbach; Montag, 11. Februar, 19 Uhr, Kreismusikschule Erding.

© SZ vom 07.02.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: