Jakobmayer:Watschenbaum-Gala mit Wolfgang Krebs

Jakobmayer: Seine Vielfaltigkeit ist einzigartig: Wolfgang Krebs kommt nach Dorfen.

Seine Vielfaltigkeit ist einzigartig: Wolfgang Krebs kommt nach Dorfen.

(Foto: Carsten Bunnemann und Gregor Wiebe/oh)

Wolfgang Krebs ist ein Phänomen. Er ist ein Verwandlungskünstler, ein begnadeter Parodist, ein außerordentlich witziger Darsteller und bei all seiner brillanten Komik dennoch auch ein kritisch-kluger Kabarettist. Ende September gastiert er in Dorfen im Jakobmayer mit seinem aktuellen Programm "Watschenbaum-Gala". Es geht um einen Preis, den keiner haben will: der Watschenbaum in Bronze, Silber oder Gold. So einen schönen Preis bekommt nicht jeder. Da muss man schon was leisten. "Wer schießt den größten Bock, verzapft den aberwitzigsten Unsinn, redet das dümmste Zeug?", heißt es in der Ankündigung. Zunächst werden verschiedene Kandidaten präsentiert, anschließend werden sie "hinreichend geschmäht". Dann stimmt das Publikum ab, es folgt die Anti-Laudatio und die Überreichung der Preise. Wolfgang Krebs verkörpert in seinem kabarettistischen Parforce-Programm noch mehr Charaktere als je zuvor "und spricht nun mit 20 verschiedenen Zungen". Er ist natürlich Seehofer, Stoiber, Söder, der Schorsch Scheberl und der Meggy Montana, schlüpft aber auch in viele weitere Rollen.

Wolfgang Krebs "Watschenbaum-Gala" am Freitag, 29. September. Im Jakobmayer-Saal am Unteren Marktplatz 34, Dorfen. Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten im Vorverkauf bei Ticket Treff Dorfen, Telefon 08081/1393 für 20 Euro plus Gebührenoder 24 Euro an der Abendkasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: