Jakobmayer Bar & Bistro Dorfen:Blues mit San2 & Sebastian

San2 und Sebastian Schwarzenberger bringen noch einen Gast mit: Ludwig Seuss von der Spider Murphy Gang. (Foto: Carline van Oel/OH)

San2 & Sebastian haben ihn noch - den Blues. Die beiden spielen klassischen Rhythm & Blues und Soul mit einer Selbstverständlichkeit, dass es eine Freude ist. San2 ist ein begnadeter Soulsänger, Harpspieler und Frontmann der Band Soul Patrol. 2016 erschien sein neues Album Hold On, produziert von Jamie Cullum's Mentor Geoff Gascoyne. Es erregte viel Aufsehen in der europäischen Blues und Soul-Szene und brachte auch das Duo auf neue musikalische Ideen.

Der Bluesgitarrist Sebastian Schwarzenberger ist mit San2 und seiner Band bereits seit fast zehn Jahren auf Tour. Im Duo bedient er die ganze Palette akustischer Gitarren, die er alle meisterlich spielt. Beiden Musikern ist eines gemein: ihre musikalischen Wurzeln tragen sie tiefgründig und ehrlich vor. Und das vergessen sie auch bei der Suche nach Neuem nie. Eine echte Entdeckung - Prädikat wertvoll.

"Got the Blues" , San2 & Sebastian, Samstag, 1. Dezember, 20 Uhr, Jakobmayer Bar & Bistro, Unterer Markt 34.

© SZ vom 29.11.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: