bedeckt München 17°

Isen:Unfall mit 32 000 Euro Schaden

Ein Schaden in Höhe von insgesamt 32 000 Euro ist bei einem Unfall am frühen Samstagnachmittag auf der Straße zwischen Penzing und Isen entstanden, als ein Autofahrer einen Traktor mit Anhänger überholen wollte, desen Fahrer in diesem Moment gerade links abbiegen wollte. Wie die Polizei mitteilt, war der 60-jähriger Landwirt gerade im Begriff, mit seinem Gespann in eine Hofstelle abzubiegen, als ihn ein 40-jähriger Isener mit seinem Personenwagen überholen wollte. Der Wagen des Iseners kam links von der Straße ab und beschädigte dabei die Außenmauer und den Gartenzaun eines Anwesens, sein Wagen und der Traktor wurden ebenfalls beschädigt. Ein Beifahrer, ein 59-jähriger Mann aus Isen, wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache noch nicht abgeschlossen.

© SZ vom 19.04.2021 / sz
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema